Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
03.07.2018

»Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge« waren Thema der Seniorenversammlung

Benjamin Nissen und Irene Fröhlich.

© Pressestelle Stadt Husum

Der städtische Seniorenbeirat hatte alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt ab 60 Jahre zur alljährlichen Seniorenversammlung in den Ratssaal des Rathauses eingeladen.

Die Runde war überschaubar, trotz Vortrags zum Thema „Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge“. Vielleicht lag es am guten Wetter, vielleicht aber auch daran, dass der Großteil der Husumerinnen und Husumer mit dem neuen Abrechnungsmodus von Straßenbaumaßnahmen in der Stadt zufrieden sind.

Benjamin Nissen, Mitarbeiter des städtisches Bauamtes, erklärte den Anwesenden das ausgeklügelte System, das hinter den Straßenausbaubeiträgen steckt. Dabei immer im Blick: Gesetzestexte und die rechtliche Seite des aufwendigen Verfahrens. Im Anschluss beantwortete er alle Fragen aus der Runde.

Neuigkeiten aus dem Seniorenbeirat gab es zu guter Letzt von der Beirats-Vorsitzenden, Irene Fröhlich.

 

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr