Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
03.08.2017

Bürgermeister eröffnet die 36. Husumer Hafentage

Hafentage Eröffnung
Bürgermeister Uwe Schmitz (re.) und Dr. Robert Habeck, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, während der Eröffnung der 36. Husumer Hafentage.

© Pressestelle Stadt Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 36. Husumer Hafentage wurden gestern von Bürgermeister Uwe Schmitz mit drei zweifachen Glockenschlägen bei bestem Wetter eröffnet. Mit dabei auch Bürgervorsteher Peter Empen sowie Dr. Robert Habeck, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung.

Uwe Schmitz bedankte sich bei allen, die alljährlich zum guten Gelingen der Hafentage - „der größten Sause an der Westküste“ – beitragen. Damit waren auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gemeint, denn „ohne Begeisterung von Ihnen und Euch wäre das nicht möglich.“ Einheimische und Gäste quer durch die Generationen könnten sich auf ein tolles Programm der fünftägigen Hafentage freuen.

Robert Habeck wünschte allen viel Freude während des maritimen und kulturellen Programms, vor allen Dingen schönes Wetter. Husum sei die schönste Stadt in Nordfriesland und eine der schönsten in ganz Schleswig-Holstein.

Kurz darauf sprach der Minister ein Grußwort im Schifffahrtsmuseum zum Thema „Chancen der Westküste Schleswig-Holsteins“ während des traditionellen Hafentageempfangs vom Commerzium und der Werbegemeinschaft Husum.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr