Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
17.11.2020

Neuer Anhänger für die Feuerwehr

Ein neuer Anhänger für die Freiwillige Feuerwehr.

© Eike Wilhelm Reinhardt

Vor 35 Jahren bauten hauptamtliche Gerätewarte der Freiwilligen Feuerwehr einen dringend benötigten Anhänger, um Material zu transportieren.

Nun war die Marke „Eigenbau“ quasi aufgeschlissen und ein Nachfolge-Modell musste her.

„Bei dem Husumer Unternehmen AMW Heinrich Otto GmbH haben wir einen Tandem-Achs-Anhänger der Firma Saris erworben. Damit der auch als Anhänger der Feuerwehr Husum erkennbar ist, sponserte das Unternehmen die Beschriftung und einen Gerätekasten, um Spanngurte und Sicherungsnetze ordentlich unterzubringen. Hierfür unser ganz herzlichen Dank“, freute sich Wehrführer Frank Dostal.

Sein Dank gilt auch allen an der Fahrzeugbeschaffung beteiligten Personen und Firmen sowie der Kommunalpolitik, besonders dem Hauptausschuss und Finanzausschuss, für die notwendigen Beschlüsse und Bereitstellung der finanziellen Mittel.  

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  121
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr