Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
02.05.2019

Das BISS. feiert Geburtstag

Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS. feiert am 10. Mai seinen 5. Geburtstag. Seit dieser Zeit bietet die Einrichtung volles Programm in der Norderstraße 15.

Vor dem Umzug in die Norderstraße drehte sich alles um die Kinder- und Jugendarbeit in der Hermann-Tast-Straße. Viele Leute kennen sicherlich noch das Haus der Jugend (HdJ) aus damaligen Zeiten, denn das Angebot gab es dort 44 Jahre lang.

Mit dem Umzug gab es auch einen neuen Namen: Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS., was wiederum für Beraten, Informieren, Spielen und Schnacken steht.

Zurück zur Geburtstagsfeier: Von 14 bis 17 Uhr gibt es neben Kaffee und Kuchen auch ein kleines Rahmenprogramm sowie die Präsentation der schönsten Miniatur-Tinen.

Die Idee hinter dem Tine-Projekt war, kleine Tine-Skulpturen zu verschönern. Wörter mit Tine gibt es viele wie Clementine, Guillotine, Platine, dementsprechend ließ sich einiges an Kreativität an Husums Wahrzeichen ausleben.

„Wir freuen uns auf eine große Besucherschar, kleine und große BISS.-Freunde sind herzlich willkommen“, so das BISS.-Team.

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr