Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
12.03.2019

Kindertheater des Monats: »Simon und Nuna - Spaghetti, Sturm und Fahrradhelm«

Das Mapili-Theater ist mit dem Stück »Simon und Nuna - Spaghetti, Sturm und Fahrradhelm« zu Gast im Rathaus.

© Philip Müller.

Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS. präsentiert am

Dienstag, 19. März, um 15 Uhr,

im Ratssaal des Rathauses das Figurentheater „Simon und Nuna - Spaghetti, Sturm und Fahrradhelm“ mit dem Mapili Theater. Dahinter steckt Manuel Virnich, Puppenspieler und Schauspieler, der 2002 das Mapili Theater gründete und seitdem mit seinen inzwischen acht Stücken bundesweit unterwegs ist. Er ergänzt das Puppenspiel mit Schauspiel und Schattentheater. Zu jedem neuen Stück wird eigene Musik komponiert und oftmals live gespielt.

Das Mapili Theater wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem als bestes Figurentheater beim 1. Hamburger Kindertheaterwettbewerb und zweimal mit dem Kulturpreis der Stadt Melle (NRW), der „Meller Else“. Das Stück „Simon und Nuna - Spaghetti, Sturm und Fahrradhelm“ mit zwei Puppen, einem Schauspieler, viel Musik und einem ganz besonderen Koffer ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Dauer: Etwa 45 Minuten.

Zum Inhalt des Stücks:

Nanu, wer ist denn das? So ein seltsames Tier, wie da vor ihm im Sand, hat Simon noch nie gesehen. Doch das kleine Wesen braucht Hilfe. Simon und sein Papa nehmen es mit nach Hause und aus Nanu wird NUNA! Nuna ist ganz anders als Simon. Simon hat zwei und Nuna vier Beine, Nuna spricht eine andere Sprache als Simon, Simon spielt Fußball, Nuna schläft lieber, beide lieben Spaghetti. Ob das gut geht? Und warum braucht Nuna Simons Fahrradhelm? Seht selbst! Eine Geschichte vom Glück, verschieden zu sein und davon, wie schön es ist, fern der Heimat ein Zuhause zu finden.

Idee/Spiel: Manuel Virnich, Regie: Peter Markhoff, Dramaturgie: Frauke Rubarth, Musik: Manuel Virnich, Christoph Kähler, Mapili Theater

Weitere Informationen unter www.mapili-theater.de.

Telefonische Reservierungen nimmt das BISS. gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal im Rathaus).

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr