Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
19.09.2018

Mit Rekrutinnen und Rekruten auf Tour

Nico Dierks, Auszubildender der Stadtverwaltung, mit Rekrutinnen und Rekruten des Spezialpionierregiments 164 auf Tour.

© Pressestelle Stadt Husum

Die Tine auf dem Marktplatz und das Schloss vor Husum stand für Nico Dierks im Vordergrund, als er mit Rekrutinnen und Rekruten des Spezialpionierregiments 164 eine kleine Stadttour durch Husum unternahm. Mehrmals im Jahr empfängt die Stadtverwaltung junge Frauen und Männer, die ihre Bundeswehr-Grundausbildung in Husum absolvieren. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister im Rathaus, folgt ein Rundgang entlang einiger Sehenswürdigkeiten in der Storm-Stadt.

Nico Dierks befindet sich derzeit auch in der Ausbildung, allerdings bei der Stadtverwaltung. Gerade neu im Rathaus und schon auf Exkursion mit Rekrutinnen und Rekruten. Für den 18-Jährigen kein Problem und eine kleine Abwechslung fern seines Schreibtisches. Natürlich war er nicht alleine, um die Gäste herumzuführen und ihnen etwas über die Tine und das Schloss zu erzählen. Ira Rössel, die Leitende Verwaltungsbeamtin, begleitete die Truppe. Dabei ging es auch entlang der Unteren Neustadt und der Wasserreihe, anschließend dann ein Stopp am Nationalpark-Haus. Die Stadt ist Nationalpark-Partner und da liegt ein Besuch der informativen Ausstellung nahe.

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr