Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
18.07.2017

Schobüller Freibad ist offen

Freibad Schobüll
Letzte Vorbereitungen vor dem Ansturm: Holger Clausen und Jan Groeneveld vom Freibad Schobüll sind startklar für die Saison.

© Stadtwerke Husum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badespaß im Schobüller Freibad: Das gibt es wieder ab sofort. Nach umfangreichen Reparatur- und Sanierungsarbeiten durch die neue Betreiberin, die Stadtwerke Husum GmbH (Stadtwerke Husum), hat es seine Türen über den Sommer nun wieder geöffnet – täglich von 12 bis 18 Uhr. „Wir sind bestens vorbereitet und freuen uns jetzt auf viel Sonne und zahlreiche Gäste, die sich im Wasser oder auf der Liegewiese vergnügen. Als kleines Willkommensgeschenk ist am Mittwoch, 19.Juli, der Eintritt frei“, erklärt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Nach einer gründlichen Abschlussprüfung hat das Gesundheitsamt als wichtigste Instanz grünes Licht für den diesjährigen Betrieb gegeben. „Es ist alles in Ordnung“, sagt der Geschäftsführer der Stadtwerke. Über 100.000 Euro hat der städtische Versorger in das Freibad investiert, um es für den diesjährigen Saisonbetrieb fit zu machen. Die Stadtwerke Husum hatten erst im Mai den Betrieb des Schobüller Bads übernommen, nachdem die Stadt Husum beschlossen hatte, das Freibad für Einheimische und Touristen zu erhalten.

Text: Stadtwerke Husum

Schnell gefunden

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  315
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr