Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
17.04.2019

Seniorenbeirat unterwegs in Husum

Karin Hausmann-Cortain (li.) und Irene Fröhlich vom Seniorenbeirat (3.v.li.) waren mit weiteren Beiratsmitgliedern zu Gast bei Elena Wolf und Michael Meinig im Käthe-Bernhardt-Haus.

© J. Lehmann

Der städtische Seniorenbeirat besucht in regelmäßigen Abständen Husumer Institutionen. Jüngst waren die Mitglieder in der Pflege- und Wohnanlage des Deutschen  Roten Kreuzes (DRK) in der Ferdinand-Tönnies-Straße zu Gast.

Michael Meinig, Leiter des Käthe-Bernhardt-Hauses, führte durch die Anlage, erzählte über die Tagesabläufe der Bewohnerschaft sowie die Entwicklung der Pflegesituation im Bundesgebiet, inklusive der Finanzierung.

Der Husumer Seniorenbeirat wird seine Erkundungen mit einem Besuch im „Nordfriesland Museum. Nissenhaus Husum“ am 12. Juni fortsetzen. 

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr