Hilfsnavigation

Schriftzug Stadt Husum
Titelfoto Leben
31.05.2019

Stadtverwaltung und Stadtwerke Husum: Nach Damp gelaufen

Glücklich am Ziel in Damp...

© A. Ewert

Vergangenes Wochenende fand der „Lauf zwischen den Meeren“ statt. Ein Team der Stadtverwaltung/Stadtwerke Husum startete mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern in der Storm-Stadt und erreichte nach neun Stunden, 59 Minuten und 16 Sekunden das Ziel in Damp. „Unser Team war mit mehreren Personen gespickt, die erstmalig an einem solchen Ereignis teilgenommen haben. Alle haben ein dickes Lob verdient, auch die Helferinnen und Helfer hinterm Lenkrad sowie die Stadtwerke Husum, die unsere Lauf-Shirts gesponsert haben“, so Andreas Ewert von der Stadtverwaltung.

In der Gesamtplatzierung landete das Team zwar unter den letzten einhundert der annähernd 870 Mannschaften, konnte dafür aber die geplante Ankunftszeit um 20 Minuten unterschreiten. „Die Teilnahme, das Ankommen und das Miteinander sind schon eine sehr schöne Sache“, so der Team-Tenor.

Nach den Eindrücken vom Lauf-Tag an sich sowie von den Vortreffen zur Vorbereitung, schielt die Truppe bereits auf den 6. Juni 2020. Dann startet der nächste Lauf wieder in Husum Richtung Damp. „Die Läuferinnen und Läufer der Stadtverwaltung und der Stadtwerke werden mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder mit von der Partie sein“, so Andreas Ewert.

Am "Lauf zwischen den Meeren" nahm ein Team der Stadtverwaltung und den Stadtwerken Husum teil.

© A. Wille

Kontakt

Simone Mommsen
Hauptamt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  04841 666-116
simone.mommsen@husum.de
Raum:  216
Kontaktformular

Sprechzeiten

Dienstag und Mittwoch
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr